Die europaweit aktive Online-Plattform Zalando veröffentlicht mit «Zalando Street» ein virtuelles Magazin auf Instagram für Lifestyle und Fashion.
Zalando konzentriere sich mit dem Start des neuen Kanals «auf die nächste Generation von Streetwear-Talenten», wie der Online-Händler dazu schreibt.
Zu finden sind in dem Online-Magazin ausführliche Interviews mit Streetwear-Ikonen sowie «stilbestätigende Inhalte» im Sinne der Bildung einer Community.
Artdirector oder Kurator der ersten Ausgabe des Magazins ist Jean Jacques N'djoli. Der in Paris lebende Kreative ist bekannt für seinen tadellosen Geschmack. In der Debütausgabe von «Zalando Street» spricht N'djoli über seine lebenslange Leidenschaft für Basketball und wie die Kraft der Courtside Community in der Pariser Innenstadt ihn fokussiert.
Fotografiert auf einem historischen Platz in Paris, zusammen mit Mitgliedern der Pariser Pigalle-Gemeinschaft, möchte N'djoli die Botschaft verbreiten, «warum sichere Räume für jede Art von Sport auf der ganzen Welt so wichtig sind, insbesondere für die Jugendkultur». Diese Jugendkultur sei es, die Paris und N'djoli selbst an der Spitze der Modewelt halte und ihn motiviere, weiter ständig innovativ zu bleiben.
Jede Ausgabe, die monatlich erscheint, wird ein Licht auf neue Streetwear-Communitys werfen, die nicht nur gemäss Zalando auf der ganzen Welt sichtbar wachsen.
«Zalando Street» erscheint auf Zalandos Streetwear-Channel @zalando_street. Parallel dazu geht das Magazin auch auf der Website und dem Tiktok-Account des Fashion-Stores live.