Content:

Montag
27.09.2021

Marketing / PR

Mit einem Geburtstagssong von Sänger Nemo (li.) und der Rapperin KT Gorique und einer begleitenden Kampagne macht Zalando auf sein Jubiläum aufmerksam... (Bild: zVg)

Mit einem Geburtstagssong von Sänger Nemo (li.) und der Rapperin KT Gorique und einer begleitenden Kampagne macht Zalando auf sein Jubiläum aufmerksam... (Bild: zVg)

Der Online-Modehändler Zalando beliefert seit zehn Jahre Schweizer Kundinnen und Kunden: Zum runden Geburtstag beschenkt sich Zalando mit dem Song «Chleiderchäschtli» und einer 360-Grad-Kampagne von Jung von Matt Limmat.

«Chleiderchäschtli» ist an den bekannten Mundartbegriff «Chuchichäschtli» angelehnt und soll «zugleich Hommage und Dankeschön an die Schweizer Zalando-Kund*innen» sein, teilte Zalando am Freitag mit.

Gesungen wird das Geburtstaglied vom Bieler Sänger Nemo und der Westschweizer Rapperin KT Gorique. «Chleiderchäschtli» ist ab sofort auf allen gängigen Streaming- und Download-Portalen verfügbar. Seine Veröffentlichung wird durch Influencer-Marketing und Zalandos Facebook- und YouTube-Kanal unterstützt, so der Online-Händler mit Hauptsitz in Berlin weiter.

Zudem hat die Kreativagentur Jung von Matt Limmat eine Kampagne konzipiert, die ab Montag in TV und Online und ab dem 4. Oktober Out-of-Home in zwanzig Schweizer Städten begleitend zum Song zu sehen ist.

Verantwortlich bei Zalando sind Tina Klussmann (Marketing Team Lead AT/CH), Fabienne Bickel (Marketing Manager CH), Lydia Gries (Head of Creative Direction), Yuki Kappes (Art Director), Louise McIlroy (Senior Manager Visual Merchandising), Riani Tanjasila (PR Manager DACH), Max Straubmüller (Senior PR Manager AT/CH), Caroline Reimer (Senior Manager Influencer Marketing DACH), Josephine Hedderich (Copywriter CH-DE sowie Veronica Bataclan (Copywriter CH-FR) und Simone Abati (Junior Retail Manager CH).

Bei Jung von Matt Limmat sind folgende Personen zuständig: Jehmsei Keo (Text), Sebastian Danielsson (Art Direction), Mutasin Grabenhorst (Graphic Design), Michel Nellen (Konzept/Projektleitung), Rob Hartmann (Executive Creative Direction) und Fabian Dörr (Client Direction). Zusätzlich sind Jlona Kopf, Fabrizio Rutishauser und Chiara Killer (Medienrealisation) bei Jung von Matt Services verantwortlich.