Content:

Dienstag
21.07.2015

IT / Telekom / Druck

Bild: Zalando

Bild: Zalando

Zalandos Wachstumstempo hat sich im zweiten Quartal etwas verlangsamt. Zwar legte der Umsatz laut provisorischen Zahlen um 33 bis 35 Prozent auf 727 bis 738 Millionen Euro zu, teilte der E-Commerce-Konzern vom Hauptsitz Berlin aus mit.

Die Marge sei aber aufgrund eines vorübergehenden Anstiegs der Payment-Kosten auf 3 bis 5 Prozent zurück gegangen. Vor Jahresfrist lag die Marge noch bei 6,4 Prozent. Auf Ebit-Stufe rechnet Zalando mit 22 bis 37 Millionen Euro, nach 35 Millionen Euro im Vergleichszeitraum 2014.

Die definitiven Geschäftszahlen für das zweite Quartal will das Online-Modehaus Mitte August präsentieren. Das 2008 gegründete Unternehmen verkauft 1500 Modemarken und ist inzwischen in 15 Ländern präsent.