Content:

Sonntag
08.01.2023

Werbung

Humor inklusive: «Für kleine Zähne. Für grosse Zähne. Und sogar für schiefe Zähne. Eine Zahnpasta für Zähne», tönt es aus dem Off. (Bild zVg)

Humor inklusive: «Für kleine Zähne. Für grosse Zähne. Und sogar für schiefe Zähne. Eine Zahnpasta für Zähne», tönt es aus dem Off. (Bild zVg)

Wirz hat für die Tiefpreismarke der Migros eine Werbekampagne mit Selbstironie entwickelt.

«Entdecken Sie die M-Budget Zahnpasta. Für kleine Zähne. Für grosse Zähne. Und sogar für schiefe Zähne. Eine Zahnpasta für Zähne», spricht es im Werbespott aus dem Off, während eine Zahnpastatube wie ein Raumschiff durchs All fliegt, getaucht in Bühnenlicht und untermalt von dramatischer Filmmusik.

Die neue M-Budget-Kampagne wende sich an «preisbewusste Menschen», die beim Kauf von Zahnpasta, Mischsalat oder Spülmittel weniger auf «überinszenierte Werbekampagnen und klangvolle Namen als auf überzeugende Inhalte» achten würden, heisst es in einer Mitteilung.

Die 3D-animierte TV- und Online-Spots werden ergänzt von Plakatsujets, Anzeigen, DOOH, Bumper und Display Ads.

Verantwortlich beim Migros-Genossenschafts-Bund waren unter anderem Nadine Hess (Leiterin Direktion Marketing Kommunikation), Katharina Müller (Bereichsleiterin Brandmanagement) und Franziska Coninx (Abteilungsleiterin strategische Eigenmarken).

Bei der Wirz Group an der Kampagne beteiligt waren unter anderem Livio Dainese, Lorenz Clormann, Caspar Heuss, Jannic Mascello und Mark Stahel.

Die Produktion besorgte Analog/Digital (Production Company); Abra.network (Animation/CGI); Jingle Jungle (Vertonung), Federico Bettini (Musik) und Lorenz Cugini (Fotografie).

Verantwortlich für Media war das Dynamo-Team der Dentsu Switzerland AG.