Content:

Donnerstag
19.06.2014

Werbung

klein-report-cannes-lions-yr

Die Schweizer Agenturen haben am Mittwoch drei weitere Auszeichnungen an den Cannes Lions ergattert: Die Y&R Group Switzerland gewann eine silberne Auszeichnung und Publicis Communications Schweiz durfte zwei bronzene Lions entgegennehmen.

Y&R wurde für die fünfteilige Kampagne «No interruptions» für den Bezahlsender Teleclub in der Kategorie Outdoor ausgezeichnet. Die Plakate der Kampagne sind speziell auf die Orte, an denen sie hängen, angepasst und heben sich nicht von deren Hintergrund ab - ausgenommen die Aufschrift «No commercial interruptions» und das Teleclub-Logo.

Ebenfalls in der Kategorie Outdoor setzte sich Publicis mit der Kampagne «Meet the parents» für L`Oreal Mexiko durch. Die dreiteilige Serie wurde gleich zweimal - in den Unterkategorien Adapted Outdoor und Billboards & Street Posters -  ausgezeichnet. Die Motive zeigen Personen, denen dank der Kosmetik das Feiern vom Vortag nicht mehr anzusehen ist.

In den Kategorien Mobile und Media, deren Gewinner ebenfalls am Mittwoch bekannt gegeben wurden, gingen die Schweizer Agenturen leer aus.