Content:

Dienstag
28.10.2014

Marketing / PR

Y&R: Performance Marketing wieder inhouse

Y&R: Performance Marketing wieder inhouse

In ihrer strategischen Neuausrichtung hat die Kommunikationsagentur Y&R Group Switzerland nun eine eigene Unit mit vier Personen für das Performance Marketing gegründet.

«Nach der Einführung von Co-Creation und der Schaffung der Content Marketing Unit bildet das Performance Marketing die dritte Komponente in der strategischen Neuausrichtung der Y&R Group Switzerland», erklärt CEO Andreas Widmer den Schritt.

Die Y&R Group hole damit einen essenziellen Mediaplanungsteil zurück in die Agentur: «Performance Marketing betrachten wir als Rückgrat des Modern Campaigning. Die in Realtime gewonnenen Consumer Insights sind von strategischer Bedeutung. Es gibt heute nicht mehr einen Kampagnenstart und alles ist vorbei - nach dem Motto `Pay and Pray!`», so Widmer.

Heutzutage beginne mit der Lancierung einer Massnahme das permanente Optimieren. «Dies zwingt uns dazu, die Planung und Umsetzung inhouse durchzuführen, da nur in diesem `Closed-loop`-Verfahren die besten Resultate für unsere Kunden erzielt werden können.»