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Montag
26.02.2018

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Das bisherige Kundenbindungsprogramm von Interio wird in das Migros-eigene Cumulus-Programm überführt. Zur Kommunikation dieser Umstellung hat die Y&R Group Switzerland eine 360-Grad-Kampagne lanciert.

Bislang konnten Kunden bei jedem Einkauf mit ihrer Interio-Card zwei Prozent Treue-Bonus sammeln. Neu können sie zusätzlich auch die Cumulus-Karte vorzeigen. Am 30. Juni 2018 erfolgt dann die komplette Umstellung auf das Cumulus-Programm, berichtet die Agentur Y&R Group Switzerland am Montag aus Zürich.

Die Kommunikation erfolgte in zwei Phasen und wurde von unterschiedlichen Werbemassnahmen begleitet. In der ersten Phase wurde neben der Bewerbung über «interior»-Magazin und -Newsletter auch mit Werbemitteln am POS darauf hingewiesen. In der zweiten Phase lag der Fokus darauf, die Kunden zu animieren, ihre Cumulus-Nummer anzugeben und somit die Zeit bis zur Umstellung zu nützen. Dazu wurde neben Mailings eine Microsite eingerichtet.

Verantwortlich bei Interio waren Carlos Friedrich (Leiter Marketing & Kommunikation Interio), Eva Wasser, Anne Witte (Projektleitung Kundenbindung Interio) und Andi Zahno (Leiter CRM Operations).

Bei Y&R Group Switzerland beteiligt waren Benjamin Franken (Creative Director), Sonja Gross (Art Director), Leandro Correia (Grafik), Natasa Maricic, Barbara Sarras (Text), Rigobert Mihle (technische Konzeption), Robert Seidl (Frontend Programming), Cosmin Ivan (Front- & Backend Programming), Julie Macé, Stéphanie Bertschi (Beratung).