Content:

Montag
26.06.2017

Marketing / PR

Schutz gegen Datenverlust und Hacker

Schutz gegen Datenverlust und Hacker

«Mit Generali sicher unterwegs – digital und im Alltag»: Mit diesem Slogan wirbt der Versicherungskonzern Generali für seine neu angebotene Cyber- und Haustierversicherung. Für die Kampagne verantwortlich ist die Y&R Group Switzerland.

Konkret bewirbt die Kommunikationsgruppe für Generali die modulare Hausratversicherung Prisma Flex, die sich mit einer Cyberversicherung und einer Haustierversicherung ergänzen lässt, wie die Agentur am Montag in einer Mitteilung schreibt. Für die Kampagne kommen Bewegtbilder, Banner und Out-of-Home zum Einsatz.

Die Cyberversicherung schützt den Kunden dabei unter anderem vor einem Hackerangriff oder dem Datenverlust durch Software-Fehler. Die Haustierversicherung schützt hingegen vor hohen Tierarztkosten und gilt für Hunde und Katzen.

Verantwortlich bei Generali waren Margrit Zwimpfer (Head of Brand & Proposition Marketing), Ilenia Peluso (Proposition Marketing Manager) und Aleksandra Luzna (Proposition Marketing Manager).

Bei Y&R waren Markus Gut (CCO), Benjamin Franken (CD), Louise Zöckler (AD), Natasa Maricic (Text), Claus Bornholt (COO), Sandro Tschuor, Daniela Meier (Beratung), Elias Zurbuchen (DTP), Rafael Tucev und Marlon Perini (Animation) beteiligt.