Yourposition bietet neu auch Content Marketing neben den bisherigen Services Suchmaschinenoptimierung, Ad Words und Analytics an, wie die Zürcher Agentur am Dienstag schreibt. Die ersten Mandate im neuen Geschäftsfeld betreut Yourposition für Betty Bossy und Fujifilm.
Die Konsumenten informierten sich heute breit im Internet, bevor der «Kaufen»-Button gedrückt werde. Da die klassische persönliche Beratung vor Ort im Geschäft wegfalle, könnten Online-Händler in die Bresche springen und «mit gutem Inhalt punkten».
Hier setzt das Content Marketing an: «Welcher Kunde benötigt zu welchem Zeitpunkt welche Inhalte, um sich zuletzt für mich zu entscheiden?», umreisst die Kommunikationsagentur den Kern ihres Konzepts. Diesen Content vertreibt Yourposition unter anderem via Websites, Ad Words oder Youtube.
Wer dem Informationsbedürfnis der anvisierten Kunden «abseits reiner Produkt- oder Dienstleistungsbeschriebe mit passendem Content» gerecht werde, erringe «die Themenführerschaft» und verbessere die Positionierung seiner Marken auf dem Markt.