Die Yourposition AG hat dank neuer Teamstruktur im zweiten Quartal zahlreiche Neukundengewinne zu verzeichnen. Ab sofort betreut das Unternehmen für Suchmaschinenmarketing, Analytics und digitale Strategie unter anderem die Marken cash.ch, Manor, Betty Bossi, Accarda und das Landesmuseum Zürich.
Der Klein Report fragte Vera Süssli, Marketingleiterin von Yourposition nach dem Erfolgsrezept: «Unsere Teams sind interdisziplinär zusammengesetzt - AdWords- und Analytics-Spezialisten sowie SEOs sitzen am selben Tisch und arbeiten für dieselben Kunden. So erhalten diese eine umfassende Beratung, auch zu Fragestellungen, die bei ihm noch gar nicht aufgetaucht sind», erklärt Süssli. «Zudem verfügen wir seit letztem Jahr über ein Innovationsteam, das spezifische Kundenbedürfnisse analysiert und mit ganz neuen Ansätzen experimentiert. Damit wird jener gesamtheitliche Ansatz, den die Kunden inzwischen erwarten, erst umsetzbar.»
Ausserdem ist Süssli überzeugt, dass Spezialagenturen wie Yourposition mehr bieten müssen: «Der Kunde braucht heute eine Agentur, die sein Businessmodell und seine Herausforderungen nicht mehr nur aus Online- oder gar Search-Optik versteht, sondern insgesamt. Deshalb sind wir mehr und mehr in Fragen rund um Cross-media, Branding, Content-Strategie, Data Mining oder Kundenpflege involviert.»
Yourposition ist eine der führenden Schweizer Agenturen für Suchmaschinenmarketing, Analytics und digitale Strategie. Sie betreut über 100 mittlere und grössere Kunden und beschäftigt momentan 40 Leute mit Sitz in Zürich.