Die Printausgabe des «LikeMag» erscheint neu bei der «RCKSTR Mag.»-Herausgeberin Youngcom AG. Zusammen werden die Magazine in der Zielgruppe der 18- bis 35-Jährigen 264'000 Leser ohne Streuverlust erreichen.
Die Youngcom AG zeichnet sich neu für den Inhalt, Vertrieb und die Vermarktung der «LikeMag» Printausgabe verantwortlich. Konkret werden die Redaktoren des «RCKSTR Mag.» diese Aufgaben übernehmen, wie die Musik- und Popkulturzeitschrift in einer Mitteilung schreibt.
Durch dieses Joint Venture sollen die Marktanteile der beiden Titel gemäss Mitteilung der Youngcom AG weiter ausgebaut werden. Youngcom-Verleger Joel Meier schreibt dazu: «Wir freuen uns riesig, mit 'LikeMag'-Print unsere Zielgruppe massiv zu vergrössern und unsere Reichweite in der urbanen Zielgruppe mehr als zu verdoppeln.»
Bisher erreichte das Magazin «LikeMag» 149'000 Leser in Zürich und Bern, neu kommen die Standorte Basel und Chur hinzu. Dort wird die Zeitschrift vorerst über die Kanäle des «RCKSTR Mag.» vertrieben, eine Baubewilligung für 20 Boxenstandorte in der Stadt Basel liegt aber bereits vor. Laut Meier werde man das Goldene Dreieck Bern-Basel-Zürich deshalb schon bald schliessen können und auch die Nordwestschweiz könne stark besetzt werden.
Glücklich über die neue Zusammenarbeit zeigt sich auch Markus Bucheli, Geschäftsführer der LikeMag AG. «Wir freuen uns, mit der Youngcom AG einen Partner gefunden zu haben, der es versteht, zielgruppenaffine Zeitschriften erfolgreich zu vermarkten und mit der neuen Partnerschaft unsere Marktanteile nicht nur Online, sondern auch im Print weiter auszubauen», schreibt er.