Content:

Mittwoch
20.02.2002

Die Kommunikationsgruppe Young & Rubicam Schweiz hat im letzten Jahr 4,6% weniger Honorareinnahmen verzeichnet. Die Honorare beliefen sich auf 70,5 Mio. Franken. Die Gockhauser Werbeagentur Advico Young & Rubicam steuerte im Jahr 2001 mit 30,8 Mio. Franken fast die Hälfte zur gesamten Gruppeneinnahme bei. Zur Schweizer Gruppe gehören zudem die Web-Agentur Futurecom Interactive, die PR-Agentur Burson-Marsteller, Y Business Communications, Wunderman und die Media-Agentur The Media Edge. Die Zahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter reduzierte sich binnen Jahresfrist von 334 auf 330, schreibt Young & Rubicam am Mittwoch in einer Mitteilung. Für Bruno Widmer, Vorsitzender der Young & Rubicam Gruppe Schweiz, war «2001 weltweit das seit Jahrzehnten schwierigste Jahr für die Kommunikationsbranche». Deshalb sei man mit dem Erreichten zufrieden.