Content:

Montag
10.09.2012

«Nivea for men» und Yann Sommer (23), Torwart des Schweizer Fussballmeisters FC Basel, arbeiten künftig zusammen. Die Partnerschaft, in deren Rahmen Yann Sommer als Markenbotschafter für «Nivea for men» auftritt, wurde von Pool Position Switzerland, der Managementfirma des jungen Nationalspielers, vermittelt.

Yann Sommer wird ab Anfang September in verschiedenen «Nivea for men»-Kampagnen in der Schweiz zu sehen sein. Den Anfang macht eine grosse 360°-Kampagne mit dem Sujet «Nach dem Spiel ist vor dem Spiel». Die Torwarthoffnung der Schweiz wird weiter in Print- und Onlineanzeigen, auf Facebook sowie bei einem Touchpoint-Sampling vor Schweizer Fussballstadien zu sehen sein.

Für «Nivea for men» sei Yann Sommer mit seiner Gewinnermentalität und seinem souveränen Auftreten der ideale Partner, um die Markenpräsenz im Fussballumfeld weiter auszubauen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Damit will es dem Traditionsunternehmen gelingen, vermehrt auch jüngere und bisher weniger kosmetikaffine Männer für die Marke zu gewinnen.

In der Rolle des Markenbotschafters wird Yann Sommer in den kommenden Monaten alle «Nivea for men»-Produkte bewerben und die Marke auch in der Öffentlichkeit vertreten. Die nächsten Auftritte mit Yann Sommer sind bereits in Planung.