Yahoo hat seinen Umsatz im dritten Quartal von Juli bis September um ein Prozent erhöht. Dieser stieg somit auf 1,148 Milliarden Dollar an. Das Ebitda sank in dieser Zeitspanne gegenüber dem Vorjahr um acht Prozent auf 306 Millionen Dollar.
Beim Nettoeinkommen legte Yahoo gegenüber dem Vorjahresquartal von 299 Millionen auf 6 776 Millionen Dollar zu. Einen wesentlichen Anteil davon machte der Verkauf von Aktien der Alibaba Group Holding Limited aus. Dieser spülte 6,3 Milliarden Dollar in die Kassen.
Im Display-Bereich konnte Yahoo sich allerdings nicht festigen. Der Umsatz sank von 470 Millionen Dollar um fünf Prozent auf 447 Millionen Dollar. Im Search-Bereich dagegen stieg der Umsatz um vier Prozent von 435 auf 452 Millionen Dollar.
«Wir hatten ein gutes, solides Quartal», sagte Yahoo-CEO Marissa Mayer. «Ich bin zudem erfreut, dass wir heute einen erheblichen Umsatz im Bereich Mobile erwirtschaften.»