Xing bündelt seine Geschäftsfelder in der Schweiz an einem gemeinsamen Bürostandort in Zürich. Zudem wird der Bereich E-Recruiting auf Anfang Dezember mit Yves Schneuwly als neuem Länder-Verantwortlichen verstärkt.
Die Konzentration des beruflichen Online-Netzwerks an einer Adresse sei «ein weiterer wichtiger Schritt, um unsere Präsenz in der Schweiz zu stärken und unser Angebot konsequent auf die Bedürfnisse des hiesigen Marktes auszurichten», kommentierte René Maeder, Xing-Schweiz-Geschäftsführer, am Dienstag den Umzug.
Mit dem Stellenantritt von Yves Schneuwly als Länder-Verantwortlicher für E-Recruiting in der Schweiz wird dieser Geschäftskundenbereich per 1. Dezember weiter verstärkt. Schneuwly bringt «langjährige Erfahrung im Talent-Bereich» mit und wechselt vom Employer-Branding-Spezialisten Universum zu Xing. Mit der neu geschaffenen Position will Xing «die Wichtigkeit des hiesigen Marktes für den Ausbau unseres E-Recruiting-Geschäfts» unterstreichen.
Ebenfalls ins neue Büro an der Gartenstrasse in der Zürcher Innenstadt zieht das Team von Eqipia. Im April hatte Xing den Schweizer Spezialisten für Mitarbeiterempfehlungen gekauft. Damit sei die Integration der ehemaligen Eqipia-Betreiberin BuddyBroker AG in das E-Recruiting-Geschäft von XING «auch örtlich vollzogen».
Die in Hamburg domizilierte Aktiengesellschaft Xing AG beschäftigt laut eigenen Angaben 650 Mitarbeiter.