Content:

Mittwoch
24.03.2010

Mit XING präsentiert sich in der AGOF internet facts 2009-IV zum ersten Mal ein Online-Business-Netzwerk. Und es hat Erfolg: Mittlerweile besuchen 2,1 Millionen User pro Monat die Plattform. Davon sind 1,06 Millionen Nutzer Berufstätige, Akademiker oder solche, die über ein monatliches Gehalt von mindestens 3500 Euro verfügen. Kategorien, die für die Werber besonders attraktiv sind.

Die Plattform liegt in dieser Zielgruppe klar vor anderen Wirtschafts- und Entscheider-Webseiten wie Handelsblatt.com, ftd.de, capital.de, sueddeutsche.de oder manager-magazin.de.

Carsten Ludowig, Director Advertising & Partnerships der XING AG: «Für uns ist die AGOF-Ausweisung ein wichtiger Schritt, um XING als Werbeplattform noch planbarer und vergleichbar mit anderen Business-Sites zu machen. Die AGOF belegt: Auf XING erreichen Werbetreibende dieselbe hochwertige Zielgruppe wie die führenden Wirtschafts- und Entscheidermedien - bei gleichzeitig deutlich höherer Reichweite.»