Content:

Mittwoch
27.11.2013

Medien / Publizistik

Das Online-Berufsnetzwerk Xing bringt ein eigenes Magazin in Deutschland, Österreich und der Schweiz heraus. «Spielraum» wird von der Burda-Tochter BurdaCreative redaktionell umgesetzt, produziert, vermarktet und vertrieben. Der Burda-Verlag ist Mehrheitsaktionär von Xing.

«Auf 100 Seiten widmet sich `Spielraum` den durch technologischen und gesellschaftlichen Wandel verursachten Umwälzungen der Arbeitswelt und den Chancen, die dieser Wandel mit sich bringt», schreibt Xing zum neuen Magazin.

In Reportagen, Interviews und Portraits werden Menschen vorgestellt, die den Wandel im Arbeitsmarkt für die Umsetzung eigener Ideen nutzen konnten. So wie zum Beispiel der Weinexperte Hendrik Thoma, der seine Karriere im Edelrestaurant aufgab und jetzt als Social-Media-Sommelier tätig ist.

Die Pilotausgabe des Magazins erscheint in einer Druckauflage von 60 000 Exemplaren. Sie wird ab dem 28. November an Bahnhöfen, Flughäfen und ausgewählten Presseeinzelhändlern verkauft und steht auch digital zur Verfügung.