Joiz heisst einen neuen Mitspieler im Team willkommen: Der Schweizer Fussballstar Xherdan Shaqiri ist für die nächsten zwei Jahre Botschafter für Joiz.
Unter dem Leitmotiv «Xherdan Shaqiri - der neue Mitspieler im Team Joiz» startete der Sender am Montag eine Imagekampagne mit dem neuen Joiz-Gesicht. Für den Herbst sind zudem ein Format mit Shaqiri und weitere gemeinsame Aktionen geplant.
Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf Onlinewerbung: Display-Banner und Video-Ads auf diversen Plattformen verlinken auf die eigens im Kampagnenlook gestaltete Landingpage www.joiz.ch/neuesteam. Ergänzend dazu werden Anzeigen, Radio-, TV- und Kinospots geschaltet.
In Zürich ziert das Kampagnenmotiv ausserdem ausgewählte Tram- und Buslinien. Auf Joiz selbst laufen bis in den Herbst Werbetrenner und Imagespots, die Shaqiri in Interaktion mit den Joiz-Moderatoren im Studio zeigen.
Ein Wettbewerb begleitet die Kampagne: Ganz in interaktiver Joiz-Manier kann die Community mitbestimmen, in welcher Form Shaqiri ab dem Spätsommer im Programm stattfinden soll. Die Kampagne wurde intern bei Joiz entwickelt und mit freien Kreativen umgesetzt.