Die ETH Zürich hat in einer Ausschreibung nach einem Online-Marketing-Partner gesucht. Durchgesetzt hat sich die Zürcher Agentur Xeit GmbH.
Dabei geht es um die Weiterbildungsangebote, die unter der Marke «ETH Zürich – School for Continuing Education» geführt werden, wie die Agentur von der Limmatstrasse am Dienstag schreibt.
Die vier Cluster aus den Bereichen Architektur, Technik, Natur- und Ingenieurwissenschaften sowie Geistes-, Sozial- und Staatswissenschaften sollen mit einer neuen Digitalmarketingstrategie «noch aktiver und zielgerichteter beworben werden», heisst es weiter.
Xeit unterstützt die ETH dabei mit Ads auf verschiedenen Plattformen und fungiert als beratender Partner für die Belange im Online-Marketing.
Die neu konzipierte Image-Kampagne startet aufs neue Jahr und soll nebst den einzelnen Weiterbildungsangeboten auch die Dachmarke – also die «School for Continuing Education» – insgesamt stärken.
Die 2009 gegründete Agentur hat Büros in Zürich und St. Gallen und beschäftigt gemäss eigenen Angaben 30 Mitarbeitende.