Content:

Samstag
09.11.2002

Jetzt kommt vorweihnächtlicher Verkaufsdruck auf die Microsoft-Spielkonsole Xbox: Deutlich über eine Million Franken will der Software-Gigant allein in der Schweiz ausgeben, um die Playstation-2-Konkurrenz unter die Christbäume zu bringen. «Wir kommunizieren keine Zahlen», wehrte zwar der für die Schweiz zuständige Marketing-Verantwortliche Daniel Hess am Freitag Fragen des Klein Reports ab. Doch zum laut «Werben&Verkaufen» für den selben Zweck in Deutschland budgetierten achtstelligen Euro-Betrag liess er sich entlocken, eine um eine Zehnerpotenz geringere Summe sei auch für die Schweiz vorgesehen. «Wenn Sie bedenken, dass wir im November und Dezember etwa zwei Drittel des Jahresumsatzes erzielen, ist das kein Überriss», betonte er. Die Kampagne für die Xbox läuft bereits und umfasst TV-Werbung, Plakate und Inserate. - Mehr dazu auf http://www.xbox.com