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Donnerstag
01.05.2003

Der Schweizer Zeitungsverlegerverband ist stolz: «Am 8. Mai wird die Planung von Werbekampagnen in Schweizer Medien einfacher», verkündet der Verband in einem Communiqué vom Donnerstag. Ab diesem Datum lassen sich unter http://www.mediasearch.ch auf einen Klick alle Links finden, die für die Mediaplanung von Bedeutung sind. Die Website soll Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Werbeagenturen und Media-Agenturen und Vermittlern und Auftraggebern behilflich sein. Die speziell auf die Bedürfnisse dieser Fachleute ausgerichtete Suchmaschine gleicht in ihrer Struktur derjenigen von Yahoo. Im Gegensatz zu herkömmlichen Suchmaschinen wird mediasearch.ch redaktionell betreut, hebt der für das neue Portal verantwortliche Marketingleiter Toni Vetterli hervor.

Der Zugang zu den gewünschten Informationen sei auf verschiedene Arten möglich. Zum einen über eine logisch aufgebaute Seitenstruktur. Zum andern über die direkte Anwahl von über 60 verknüpfbaren Schlagworten oder auch durch die Volltextsuche mit individueller Eingabe von Suchbegriffen. Die Linksammlung auf mediasearch.ch werde regelmässig gepflegt, ergänzt, angepasst und ausgebaut, kündet er an. Der dafür notwendige Aufwand werde dank der Unterstützung durch praktisch alle grossen Medienanbieter aller Gattungen (Aussenwerbung, Direktwerbung, Internet, Kino, Print, Radio, TV) bis mindestens Ende 2005 abgesichert. Zusätzliche Finanzmittel werde durch Banner- und Button-Werbung generiert. Mehr dazu: «Schweizer Presse» lanciert «mediasearch.ch»