Content:

Samstag
27.11.2010

Das Newsportal www.aktuell.tv sucht einen Nachfolger für die Moderation des Promi-Talks. Kurt H. Illi, der bisherige Moderator, verstarb vor Kurzem überraschend an einem Herzinfarkt. Auch wenn er schwer zu ersetzen sei, werde man nicht auf die Sendung verzichten, schreibt das Innerschweizer Online-News-Portal in einer Stellungnahme.

Die letzten sechs Talksendungen, zuletzt das Gespräch mit Ilona Hug von letzter Woche, werden weiterhin auf dem Netz abrufbar sein, teilte das Unternehmen weiter mit. «Kurt Illi liebte seine Arbeit und das Rampenlicht, er hätte es bestimmt so gewollt», so Geschäftsführer Roger Givel, der vor einem Jahr noch eine CD mit Illi aufgenommen hatte. «Mit seiner stets fröhlichen Art hat Kurt jeweils die ganze Redaktion mitgerissen.»

Der ehemalige Verkehrsdirektor von Luzern erhielt mehrere Auszeichnungen für seine PR-Arbeit. Für seine Bemühungen ist Illi 1985 in der Schweiz mit dem Verkaufsförderungspreis für seine Bemühungen um den japanischen Markt geehrt worden und ist auch Ehrenbürger der japanischen Stadt Yokosuka. 2003 erhielt er zudem für seine Marketingaktivitäten für die Stadt Luzern den «Five Star Diamond Award», der von der American Academy of Hospitality Sciences vergeben wird.