Content:

Mittwoch
16.10.2019

Marketing / PR

Etwas Hollywood-Feeling für die Schweiz

Etwas Hollywood-Feeling für die Schweiz

Für den Telekom-Anbieter UPC hat Wunderman Thompson eine «Hollywood»-Kampagne entwickelt: Auf den Sujets sind die Namen von Schweizer Ortschaften in der Manier der grossen weissen Buchstaben zu sehen, wie man sie von den Hügeln über Hollywood her kennt.

«Grosses Kino für die ganze Schweiz» verspricht die Kampagne für das TV-Angebot von UPC, die zum ersten Mal am Zurich Film Festival (ZFF) zu sehen war. UPC ist Hauptsponsor des Zürcher Filmfests. 

Teil der Kampagne ist zudem ein Kinospot, der die Sprachsteuerung des neuen UPC TV dramatisiert: Ein junger Mann gibt seinem Fernseher auf Mundart Regieanweisungen, und greift so ins Geschehen ein.

Verantwortlich bei Wunderman Thompson waren Swen Morath (CCO), Annette Häcki (CD), Winfried Schneider (Text), Stephanie Belvedere (AD) und Eveline Hagenbuch (Beratung).