Content:

Donnerstag
06.05.2021

Marketing / PR

Mit Vorurteilen aufräumen: Spitzensportler Kariem Hussein greift durch den Touchscreen, als sässe er im Smartphone. (Bild zVg)

Mit Vorurteilen aufräumen: Spitzensportler Kariem Hussein greift durch den Touchscreen, als sässe er im Smartphone. (Bild zVg)

In einer neuen Kampagne für Geberit schickt Wunderman Thompson den Leichtathleten Kariem Hussein aufs stille Örtchen, um die Skepsis gegenüber den Wasser speienden Dusch-WCs Aquaclean auszuräumen.

In den Werbeclips greift der Spitzensportler durch den Touchscreen auf die umliegende Postingfläche von Instagram. Als sässe Kariem Hussein im Smartphone.

«Die Kampagne richtet sich an Menschen, die bereits wissen, was ein Dusch-WC ist, sich aber noch nicht zum Kauf entschlossen haben», heisst es in einer Mitteilung zur Stossrichtung der Kampagne.

Die Marktforschung zeige, dass es Vorurteile gebe. Diese liessen sich jedoch mit Information entkräften.

«So können sich etwa manche Menschen nicht vorstellen, wie sanft und angenehm sich der Duschstrahl anfühlt, wie hygienisch sauber der Duschstrahl tatsächlich ist und dass die Installation einfacher klappt, als man meint.»

Verantwortlich bei Geberit Aquaclean waren unter anderem Susanne Wyss (Marketing Campaign Manager). Bei Wunderman Thompson waren unter anderem Swen Morath (Chief Creative Officer), Michael Gallmann (Art Direction), Julia Staub (Text) sowie Dimitri Pfeifer und Aylin Friedrich (Grafik) beteiligt.

Die Clips produzierte die Eqal Visual Productions AG mit Fabian Weber in der Regie.