Content:

Montag
29.01.2001

Der Art Directors Club (ADC) hat am Samstag seine alljährlichen Gold-, Silber- und Bronze-Würfel vergeben. Im Zürcher Albisgüetli feierten 500 Gäste die Besten und gleichzeitig das 25jährige Jubiläum des ADC. Die sparsam vergebenen Gold-Würfel gingen an: Advico Young & Rubicam (AY&R), 4 Würfel, Publicis, 2 Würfel, Guye & Partner, 1 Würfel, McCann-Erickson, 1 Würfel, Weber, Hodel, Schmid (WHS), 1 Würfel. Die Silber-Ausschüttung: 13 für AY&R, 7 für W,H,S, je 6 gingen an Publicis und Guye & Partner, 5 für die Wirz Werbeberatung, 5 für McCann-Erickson, 3 für die Internet-Agentur R.O.S.A., 2 fürs Studio Achermann und mit einem Silber-Würfel wurden geehrt: CODE. Werkstatt für Grafik, Fata Morgana Filmproduktion GmbH, Hatt Leila, HESSKISS, Matter & Partner, Netvertising, One/Markus Hammer, Simko GmbH und Troxler Niklaus. Bronze: Publicis, 42, AY&R, 29, je 23 für Guye & Partner und McCann-Erickson, W,H,S, 21, Wirz, 14, LOWE LINTAS GGK, 9, Ruedi Wyler Werbung 8 Würfel, Honegger/von Matt, 7, HESSKISS, 4, Matter & Partner, 3, R.O.S.A., 3. Je 2 Bronze gingen an: Aaron Advertising, cR Seiler DDB, Eyekon GmbH, Lesch + Frei, Metzger, Lehner, Briccola, Seiler DDB, Studio Achermann und Sulzer, Sutter.