Content:

Mittwoch
15.05.2024

Werbung

Die ehemaligen Co-CEOs von Wunderman Thompson Schweiz sind auch die Co-CEOs von «Ingo Zürich»: Der Kreative Swen Morath und COO Giselle Vaugne... (Bild: zVg)

Die ehemaligen Co-CEOs von Wunderman Thompson Schweiz sind auch die Co-CEOs von «Ingo Zürich»: Der Kreative Swen Morath und COO Giselle Vaugne... (Bild: zVg)

«WPP kombiniert Wunderman Thompson und VMLY&R zu einem globalen kreativen Powerhouse». So informiert das internationale Netzwerk auf seinen Webseiten am Mittwoch.

In der Schweiz bedeutet der Nachvollzug dieser Transaktion, dass die Agentur Wunderman Thompson Schweiz neu «Ingo Zürich» heisst. Die Agentur aus dem Ogilvy-Netzwerk ist an der Hardturmstrasse 133 in Zürich domiziliert.

Die Agentur Wunderman Thompson Schweiz werde in «Ingo» umbenannt. Sie bleibe weiterhin unter der Führung von Giselle Vaugne und Swen Morath. Vaugne ist Co-CEO und Chief Operating Officer, und Morath ist Co-CEO und Chief Creative Officer.

Das Ableben von Wunderman Thompson Schweiz ist auf der Webseite kurz mit «VML (formerly WT)» beschrieben. Agenturkunden sind unter anderem Geberit, SC Rapperswil-Jona Lakers, Microsoft und die Migros.

«Ingo» wurde 2011 in Stockholm gegründet und sei weltweit bekannt für Kampagnen wie «The Swedish Number», «The Moldy Whopper» oder «Proudly Second Best» und «Don't Worry, You Can Afford It» für den schwedischen Möbelkonzern Ikea, schreibt «Ingo Zürich» dazu. 2021 habe die Boutique-Agentur mit «Ingo Hamburg» einen zweiten Standort eröffnet.

«Ogilvy Schweiz und Ingo Zürich ergänzen sich perfekt», lässt sich Martin Keller, CEO von Ogilvy Schweiz, am Mittwoch zitieren. Ogilvy sei die erfolgreichste globale Kreativagentur mit einem grossen Netzwerk im Rücken und Büros in über 100 Ländern. «Ingo ist eine Boutique-Agentur mit sehr enger Zusammenarbeit innerhalb der drei Büros», so Keller.

Die beiden «Ingo»-Offices hätten in wenigen Jahren international für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Preise wie zwei Black Pencils und einige Cannes Lions, darunter mehrere Grand Prix, hat die Agentur gewonnen.