Morgen Donnerstag erscheint die «WochenZeitung» (WoZ) als Beilage zur «WoZ in Blau», einem achtseitigen Sonderbund im «Weltwoche»-Look. Darin enthalten ist ein «Übernahmeangebot» an die «leider unbekannten InvestorInnen der Jean Frey AG»: «Für 50 Millionen Franken aus Ihrer Kasse übernimmt die WoZ die Weltwoche.» Denn: «Jean Frey rentiert ohne die Weltwoche.» Aber: «Die ökonomisch sinnvolle Schliessung der Weltwoche würde einem faszinierendem Blatt das Leben rauben, überdies schwer am Image der neuen InvestorInnen kratzen und überdies geschätzte 30 Millionen Franken kosten.» Etwas ernsthafter wirbt die WoZ mit Spezialangeboten um neue Abonnenten. Die mit 7000 zusätzlichen Exemplaren vertriebene Sonderausgabe enthält neben dem zweiseitigen «Businessplan» drei redaktionelle Seiten zur Medienlandschaft Schweiz sowie ganzseitige Anzeigen von «SonntagsZeitung», «Brückenbauer» und «Le Monde diplomatique». Die WoZ ihrerseits begleitet die Aktion mit Inseraten in der «Weltwoche» selbst und in der NZZ, mit Strassenverkäufen in verschiedenen Städten sowie mit einem Versand an Werbe- und Mediaagenturen. Hier können Sie die «WoZ in Blau» lesen oder herunterladen:
http://www.woz.ch/wozhomepage/pressewewo/pressefotos.htm
Mittwoch
06.03.2002