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Mittwoch
15.06.2005

Medien / Publizistik

Sie tun alles, damit die Leute ihre Zeitung abonnieren. In ihrer jüngsten Ausgabe bietet die «Wochenzeitung» (WOZ) 16 verschiedene, zum Teil ganz neue Abonnemente an, welche die WOZ und ihre Hausagentur Spillmann/Felser/Leo Burnett kreiert haben.

Unter dem Motto «Wir tun alles, damit mehr Leute die WOZ abonnieren» wird zum Beispiel das «Solange-Blocher-Bundesrat-ist-Abo» für 2'350 Franken angeboten. Für Grosszügige gibt es das «Gut-Mensch-Jahresabo» - für 350 statt der regulären 235 Franken. Beim «Kein-Streit-mehr-in-der-WG-Abo» erhalten Wohngemeinschaften jeweils 4 Exemplare, im «Euren-Scheiss-les-ich-nicht-aber-ich-finds-gut-dass-es-euch-gibt-Abo» für 200 Franken erhält man keine einzige Ausgabe.

Kapitalkräftigere schliessen das «Lebensabo» ab; zum Preis von 50 000 Franken erhält man die WOZ bis ans Lebensende - inklusive eines netten Nachrufs in der WOZ. Für 100 000 Franken gibts das «Über-Lebensabo» - die WOZ bis ans Lebensende, zudem erhält sie nach dem Tod einer der Nachkommen ebenfalls bis ans Lebensende. So kann man auch nach seinem Tod dafür sorgen, dass die Nachkommen nicht zu konservativ werden. Und schliesslich das «Sogar-die-WOZ-ist-käuflich-Jahresabo»: Für 10 000 Franken gibts ein Jahr lang die WOZ, inklusive eines wohlwollenden Artikels in der WOZ, geschrieben von der WOZ.

Verantwortlich bei der WOZ: Verena Mühlberger, Christoph Eschmann (Geschäftsleitung), Claudia Gillardon (Werbung und Marketing), verantwortlich bei Spillmann/Felser/Leo Burnett: Martin Spillmann (CD), Peter Brönnimann, Stefan Ehrler (Text), Raul Serrat (AD), Simone Saner (Beratung).