Content:

Montag
03.06.2002

Der Zürcher Privatsender Tele Züri konnte im Mai einen durchschnittlichen Marktanteil von 6,52% im Grossraum Zürch verzeichnen. Das ist der höchste Wert seit der Neulancierung des Senders im vergangenen Dezember. «Der Grossraum Zürich sind 1 378 000 Personen in 620 000 Haushalten», sagte Markus Gilli, Chefredaktor und Programmleiter von Tele Züri gegenüber dem Klein Report am Montag. Im Vergleich zum April konnte der Marktanteil in absoluten Zahlen um 5,5% gesteigert werden. Gegenüber dem Monat März beträgt der Anstieg gar 10,9%. Zur Reichweite: Im Wonnemonat Mai sahen täglich durchschnittlich 444 217 Personen das Programm von Tele Züri. Gemäss dem Sender konnte die Reichweite damit innert Monatsfrist um 4% gesteigert werden. Bei der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-Jährigen betrug die Steigerung im Mai 7,8% im Vergleich zum April, gegenüber dem März verbuchte der Sender ein Plus von 15%. Das sogenannte Millionen-Zürich interessierte sich offenbar auch sehr für die halbnackten Füdlis an den Mister-Schweiz-Wahlen: 247 000 Personen sahen die Live-Sendung und die Zweitausstrahlung.