Content:

Dienstag
28.06.2022

Marketing / PR

Im Film zur Kampagne sind einige der Spielerinnen des Nationalteams dabei...          (Bild: Thjnk)

Im Film zur Kampagne sind einige der Spielerinnen des Nationalteams dabei... (Bild: Thjnk)

Credit Suisse lanciert eine Women-Empowerment-Kampagne rund um die UEFA Women‘s EURO 2022 und ruft eine mehrjährige Initiative ins Leben: #ChangeTheGame. Als Kreativagentur zeichnet dabei Thjnk verantwortlich.

Die Credit Suisse ist seit 1993 Hauptpartnerin des Schweizerischen Fussballverbands und seit 14 Jahren auch Hauptpartnerin des Schweizer Frauen-Fussball-Nationalteams. Das Finanzinstitut setzt sich in dieser Rolle auch für Chancengleichheit ein, wie die CS mitteilt.

Jetzt will die Credit Suisse einen Schritt weitergehen und macht mit ihrer neuen Initiative #ChangeTheGame Nägel mit Köpfen.

Ab sofort zahlt man den Frauen- und Männer-National-Teams dieselben Prämien. Ausserdem erweitert man die Unterstützung des Clubfussballs und sponsert neben der Super League der Männer neu auch die Liga und den Cup der Frauen in der Schweiz.

#ChangeTheGame soll mit der UEFA Women‘s EURO 2022 ab dem 6. Juli 2022 richtig Fahrt aufnehmen. Im Fokus der Women-Empowerment-Kampagne steht der Film «Walk On». Für den Film wurde die bekannte Fussballhymne «You never walk alone» von Gerry & The Pacemakers neu interpretiert.

In prominenten Rollen sind einige Spielerinnen des Nationalteams dabei, nämlich Lia Wälti, Eseosa Aigbogun, Ramona Bachmann, Luana Bühler, Ana Maria Crnogorčević, Sandy Maendly, Coumba Sow, Meriame Terchoun, Gaëlle Thalmann und Riola Xhemaili.

Neben einem TV-Flight setzt man insbesondere auf digitale Kanäle. So soll die Kampagne von Influencerinnen in die sozialen Medien getragen und entsprechend verstärkt werden.