Die entrada Kommunikations GmbH ist ab sofort auch in der Schweiz präsent. «Mit einer neuen Tochtergesellschaft in Zürich macht der Paderborner IT-Security-Distributor einen weiteren Schritt in Richtung Qualitätsführung im deutschsprachigen Raum Deutschland, Österreich und Schweiz», schrieb das Unternehmen in einer Mitteilung vom Donnerstag. Wolfgang May (46) ist eingetragener Geschäftsführer und für das operative Geschäft verantwortlich.
May, der während zehn Jahren bei Legato in der Schweiz respektive nach deren Übernahme bei EMC verschiedene Vertriebs- und Channelmanagementpositionen innehatte, ist als operativer Geschäftsführer für den Auf- und Ausbau des Schweizer Geschäfts verantwortlich. Neben Wolfgang May ist auch Ingolf Hahn (49) eingetragener Geschäftsführer der entrada Schweiz GmbH.
«Gemeinsam mit ausgewählten Herstellerpartnern wollen wir das Potenzial im Alpenraum systematisch erschliessen», so Wolfgang May. «Die Schweiz als innovationsfreundlicher Standort ist dafür der ideale Ausgangspunkt. Die Entwicklungschancen für neue Technologien sind hier hervorragend.»
Der 1996 in Paderborn gegründete Value-added Distributor entrada bietet als Partner von Herstellern aus aller Welt ein umfassendes Produktportfolio auf dem Gebiet der IT-Security. In Zusammenarbeit mit Systemhäusern konfiguriert und implementiert das Unternehmen individuelle IT-Sicherheitslösungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Donnerstag
08.07.2010



