Die Tertianum Gruppe steht für Wohnen und Leben im Alter. Wie das im Alltag ausschaut, hat Seed mit der Kamera eingefangen.
«Raum für Lebensfreude» ist der Slogan des vierminütigen Films, in dem Bewohnerinnen und Bewohner von Alterswohnungen ihre berührenden Geschichten erzählen. Im Mittelpunkt geht es bei allen Protagonisten um den Übergang. Denn ein Umzug in eine dem Alter gewidmete und betreute Wohnung ist oft mit grossen Vorbehalten verbunden.
Seed hat den Film in enger Zusammenarbeit mit Tertianum entwickelt und umgesetzt. Regie führte Simon Ramseier. Der Film wird im Rahmen der externen Kommunikation sowie für die Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden genutzt.
Verantwortlich bei der Seed Audio-Visual Communication AG waren Simon Ramseier (Regie, Drehbuch, Schnitt), Stephan Huwyler (Kamera), Johan Lindqvist, Oliver Muff (Licht, Grip), Simon Hardegger (Color Grading), Bardo Eicher (Sounddesign, Tonmischung), Claudio Garovi (Produktions-/Aufnahmeleitung) sowie Felix Courvoisier (Produzent).