Am vergangenen Sonntag zeigte das Schweizer Sportfernsehen SSF die Live-Übertragung der Schweizer Cup-Achtelfinal-Begegnung zwischen dem FC Wohlen und dem Grasshopper Club Zürich. Das Cupspiel erreichte einen Marktanteil von 5,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 15- bis 49-jährigen und eine Reichweite von über 50 000 Personen, die das Spiel gleichzeitig vor den Bildschirmen verfolgten. Der Marktanteil ist ein neuer Rekordwert für das Schweizer Sportfernsehen.
«Unsere Arbeit und unsere Initiative für den Schweizer Sport zeigen Wirkung. Mit diesen Marktwerten können wir im Werbemarkt sicherlich zulegen», erklärte am Donnerstag Claudia Lässer, Programmleiterin beim SSF. «Wir freuen uns, dass die Schweiz die als Privatinitiative entstandene Ergänzung zum Schweizer Fernsehen weiter stärkt und mitträgt», ergänzte Verwaltungsratspräsident Peter Weigelt. Der erreichte hohe Marktanteil an einem Sonntagnachmittag sei ein Meilenstein in der Geschichte des SSF.
Im Viertelfinale des Schweizer Cups überträgt das Schweizer Sportfernsehen voraussichtlich die Partie Biel gegen Basel.




