Ostern steht vor der Tür. Aber was wäre das Fest ohne all die vielen Menschen, die jedes Jahr in die Rolle des Osterhasen schlüpfen?
Die neue Migros-Kampagne ist eine Liebeserklärung an alle Mamis, Papis, Grosis, Göttis und Gotten, die an Ostern für ihre Liebsten ein wunderbares Fest hinzaubern.
«Natürlich möchten wir unser Sortiment bewerben, aber die Kampagne zeigt auch auf, dass Ostern mehr ist als Schokolade und Eiersuche – es geht um die Menschen, die mit viel Herz das Fest für ihre Familien gestalten», wird Rémi Müller, Leiter Marketing & Kommunikation bei der Migros, in einer Mitteilung von Wirz zitiert, die die Kampagne gemacht hat. Diese fokussiere auf die Aushilfshasen. Mit dieser Geschichte wolle man dieses Engagement würdigen.
Im Hauptfilm kommt ein computergenerierter Osterhasi zum Einsatz, der in der Geschichte aber kurzerhand über den Haufen gefahren wird und dringend Hilfe beim Eier-Verstecken braucht. Mit kürzeren Online-Filmen wird das Abenteuer verlängert.
Auf mehreren (D)OOH-Sujets, Displays und Social Ads sorgt der Hase für weitere Abenteuer. Auf der Osterplattform Ostern.migros.ch gibts Informationen zum Sortiment und Inspiration sowie die Möglichkeit, ein Selfie mit dem Osterhasen zu knipsen und dieses als digitalen Ostergruss zu verschicken.
Bei Migros Supermarkt verantwortlich: Rémy Müller (Leitung Marketing & Kommunikation), Frédéric Zürcher (Leitung Campaigning & Sponsoring), Désirée Strassmann (Leitung Campaigning), Nuria Grab (Projektleitung Campaigning), Tanja Krause (Projektleitung Digital Campaigning), Simone Blaser (Leitung Media), Celina Bernasconi (Media Manager).
Verantwortlich bei Wirz Group: Livio Dainese, Jan Kempter, Patric Franz, Lorenz Clormann, Evelyn Schellenberg, Simone Jehle, Eva Bachmann, Florian Avdic, Julia Keller, Erasmo Palomba, Giovanni Bucca, Yussef Serrat, Oliver Fäs, und Corinne Räber.
Produktion: Czar Film (Produktion, Postproduktion), Bart Timmer (Regie), Postoffice Amsterdam (Regie Animation, Postproduction), Jingle Jungle (Sound SFX), Spacetrain (Musik).