Content:

Dienstag
01.09.2009

Die Zürcher Agentur Wirz Werbung hat den Zuschlag für die lukrative Tabakpräventionskampagne des Bundesamts für Gesundheit (BAG) für die Jahre 2010 bis 2012 im Pitch erobert. Das Mandat war vorher während neun Jahren durch die Agenturen cR Kommunikation und By Heart betreut worden. Laut BAG hat Wirz «die Jury mit ihren strategischen Überlegungen, einer Kreatividee mit langfristigem Potenzial und vielfältigen, kanalübergreifenden Anwendungsbeispielen überzeugt», teilte Wirz Werbung am Dienstag mit.

«Das BAG verspricht sich von der neuen Strategie eine Kampagne, die positiv zu überraschen und zu neuen Denkanstössen anzuregen vermag», schreibt Thomas Städeli von Wirz Werbung weiter. Zudem soll sie einen wesentlichen Beitrag zur Erreichung der Ziele des Nationalen Programms Tabak 2008 bis 2012 leisten, den Paradigmenwechsel «Nichtrauchen ist selbstverständlich» weiter festigen und den Anteil der Rauchenden in der Schweiz senken helfen.