Content:

Donnerstag
15.01.2004

In einem grossen Pitch um den Gesamt-Etat der Micasa konnte sich die Agentur Wirz gegen ihre Konkurrenten durchsetzen - darunter auch die bisherige Etathalterin Rüegg Fontana Heiderich, wie die Siegerin am Donnerstag bekannt gab. Micasa gehört zum Migros-Genossenschafts-Bund und ist hinter Möbel Pfister und Ikea das drittgrösste Einrichtungshaus der Schweiz. Ausschlaggebend für den Erfolg war gemäss Caesar Keller, Leiter Kommunikation bei Micasa, dass Wirz von der klaren Strategie bis zur konsequenten Umsetzung mit zahlreichen image- und verkaufsfördernden Ideen eine «höchst professionelle Präsentation» abgeliefert hatte. Und dabei mit einem Konzept überzeugte, das - so Keller - einen durchgängigen Auftritt vom 300-seitigen Wohnbuch über den 30-sekündigen Fernsehspot bis hin zum Promo-Mailing und POS-Rotair erlaube. In den letzten sechs Monaten konnte Wirz Werbung insgesamt acht neue Kunden gewinnen. Mit Helsana, ZKB und neuerdings Micasa befinden sich drei Key-Players darunter.