Content:

Montag
06.01.2025

Marketing / PR

Die Migros ändert sogar ihr Logo im Jubiläumsjahr: Und sagt «Merci»...    (Bild Migros/zVg)

Die Migros ändert sogar ihr Logo im Jubiläumsjahr: Und sagt «Merci»... (Bild Migros/zVg)

Die Migros feiert ihren 100. Geburtstag. Die Detailhändlerin und die Marketingagentur Wirz nennen es die «Idee des Jahrtausends».

Deshalb sagt die Migros im Jubiläumsjahr Merci, um den Menschen in der Schweiz für ihre Treue zu danken. Darum passt die Migros auch ihr Logo an, neu nennt sie sich im Jubiläumsjahr «Merci».

Bestandteil der Jubiläumskampagne sind ein Film und ein 360-Grad-Rebranding.

Der Film verdeutlicht, dass es die Migros ohne die Schweiz nicht geben würde. Deshalb dankt sie den Menschen in der Schweiz, den Genossenschafts-Mitgliedern, den Kundinnen und Kunden, den Mitarbeitenden und den vielen Partnern, wie der Konzern am Montag zu seinem speziellen Jahr schreibt.

Unter anderem gibt es eine schweizweite «Merci Tour» mit «Das Zelt», Geburtstagspartys in allen Migros-Filialen und einem Verkaufsbus wie früher.

«Das grösste Merci überhaupt gilt allen Mitarbeitenden der Migros-Gruppe, die sich Tag für Tag für das Wohl und die Lebensqualität der Kundinnen und Kunden engagieren», sagt Mario Irminger, Präsident der Generaldirektion MGB. Daher trifft sich die Belegschaft der Migros-Gruppe am 1. und 2. September auf dem Gelände des Eidgenössischen Schwing- und Älplerfests in Glarus für das grösste Mitarbeitenden-Fest, das die Schweiz je erlebt hat. Mehr als 80'000 Personen sind eingeladen.

Verantwortlich bei Migros Supermarkt: Remy Müller, Frédéric Zürcher, Désirée Strassmann, Michèle Leibacher, Janine Zundel (Campaigning), Simone Blaser (Media).

Bei Wirz Group waren zuständig: Lorenz Clormann, Jannic Mascello, Yannick Schaller, Nico Schläpfer, Livio Dainese, Laura Schädler, Nina Riesen, Vanessa Lehmann-Spalleck, Erasmo Palomba, Nora Moussa, Ruwanie Hayoz, Giovanni Bucca, Yussef Serrat, Corinne Räber, Günter Prächt, Oliver Fäs und Jonathan Müller.