Content:

Sonntag
25.04.2021

Werbung

«Das Klima braucht nicht einen, der alles perfekt macht. Sondern Millionen, die es nicht ganz perfekt machen.»...

«Das Klima braucht nicht einen, der alles perfekt macht. Sondern Millionen, die es nicht ganz perfekt machen.»...

«Weniger-Fleischesser und Seltener-Fliegerinnen» nennen Wirz und die Webrepublic ihre gemeinsame Kampagne für den WWF.

Im Kollaborationsmodus BoB (Best of Both) realisierten die beiden Agenturen digitale und analoge Plakate, Display-Anzeigen und Social-Media-Ads. Diese sollen aktuell mehr Aufmerksamkeit für den Klimaschutz generieren.

«Du musst nicht perfekt sein, um das Klima zu schützen.» Mit dieser Botschaft spricht der WWF die Bevölkerung in der aktuellen 360°-Kampagne an. Das Kreativkonzept wurde von Wirz erarbeitet und von Webrepublic zielgruppenrelevant orchestriert, wie die beiden Agenturen schreiben.

Ziel der Kampagne ist, den WWF verstärkt als Organisation für den Klimaschutz zu positionieren und gleichzeitig die Awareness für Umweltthemen zu erhöhen. Die Sujets sollen mit humorvollen Headlines und den 3D-Illustrationen vor allem eines verdeutlichen: «Das Klima braucht nicht einen, der alles perfekt macht. Sondern Millionen, die es nicht ganz perfekt machen.»

Im Moment sind die Anzeigen auf den Kanälen Out-of-Home, Digital-out-of-Home, Display-Advertising und Social Media zu sehen.

«Durch die Kollaboration BoB von Wirz und Webrepublic war es möglich, dem WWF bereits zu Beginn des Projekts neben dem Kreativkonzept auch eine Empfehlung für die Mediaplanung mitzugeben. Media und Kreation wurden parallel erarbeitet und sind deswegen optimal aufeinander abgestimmt», können die beiden Partner verkünden.

Denn: BoB sei ein Gamechanger, der Media, Technologie, Strategie und Kreation von Anfang an miteinander verknüpft, heisst es vonseiten der Agenturen.