Das Energie- und Infrastrukturunternehmen BKW mit Sitz in Bern und die Zürcher Marketingagentur Wirz werben in ihrer aktuellen Schneesportkampagne für einen nachhaltigeren Schneesport. Die BKW ist seit 2015 Nachhaltigkeitspartnerin von Swiss-Ski.
Die Kampagne bringt Schweizer Ski-Stars mit BKW-Produkten und -Lösungen aus den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur in Verbindung. Mit einer Prise Selbstironie wird inszeniert, dass diese nur bedingt geeignet sind.
Es wurden verschiedene Clips mit den Schweizer Ski-Profis Michelle Gisin, Alexis Monney, Daniel Yule, Ramon Zenhäusern und Marc Rochat gedreht.
«Die BKW setzt sich für lebenswerte Lebensräume im alpinen Raum ein. Mit unseren Gebäude-, Energie- und Infrastrukturlösungen engagieren wir uns für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport. Darum reicht es, wenn die Swiss-Ski-Athletinnen und -Athleten das BKW-Logo auf ihrer Kleidung tragen und nicht noch die Lösungen selbst», schreibt die BKW darüber auf ihrer Website.
Die Kampagne wird bis zum Saisonende im TV, Print, online und auf Social Media mit gezielten, kanalgerechten Foto- und Bewegtbildkonzepten ausgestrahlt.
Verantwortlich bei BKW: Martin Schweikert (Leiter Group Communications), Michael Morgenthaler (Head of Brand Experience, Partnerships & Campaigns), Lukas Schmid (Projektleiter Sponsoring & Events), Michèle Wildisen (Senior Communication Manager Brand Experience).
Bei Wirz Group haben mitgemacht: Livio Dainese, Johannes Raggio, Matthias Fürst, Tim Lieberherr, Nico Schläpfer, Stephanie Ackermann, Erasmo Palomba, Yussef Serrat, Günther Prächt, Corinne Räber, Oliver Fäs.