Wirz Brand Relations hat für Schellenberg Wittmer einen neuen Markenauftritt entwickelt, der ein «starkes und modernes Statement» setzen soll. Im Zentrum des überarbeiteten Erscheinungsbildes stehen dabei plakative Visuals.
Durch Visuals, die Schwarz-Weiss-Bilder mit farbigen Icons kombinieren, sollen «grafisch verdichtete Aufhänger für unterschiedlichste Themen» entstehen, schreibt die Zürcher Branding-Agentur dazu.
Die Typografie, das Layout und «gezielt eingesetzte» Farben sollen aus den Inhalten von Schellenberg Wittmer «starke Statements» machen und ihre Position im Markt unterstreichen. Aufbauend auf dem neuen Konzept hat Wirz ausserdem eine neue Webpräsenz für die Kanzlei entwickelt sowie Broschüren, Newsletter oder Gebäudekennzeichnungen neu erstellt.
«Leitidee des neuen Markenauftrittes ist es, zu zeigen, wer die Kanzlei ist und wofür sie steht. Und nicht zu erklären, was sie macht», wird Michaela Burger, Creative Director bei Wirz Brand Relations, zitiert.