Die Wirz-Gruppe gab am Montag bekannt, dass sie ihre 20-Prozent-Minderheitsbeteiligung an der Dialog-Marketing-Agentur Wirz Brugger Lüthi Dialog AG aufgegeben hat. Der gemeinsam gefällte Entscheid war bereits am 20. Mai 2010 von der Generalversammlung der Wirz Partner Holding abgesegnet worden.
«Mit der Trennung von Wirz Brugger Lüthi erzielen wir eine klare Aufgabenteilung und Spezialisierung innerhalb der Wirz-Gruppe», erklärte Geri Aebi, Vorsitzender der Wirz-Gruppenleitung. «Unternehmen führen den Dialog mit der Zielgruppe zunehmend über digitale Kanäle. Hierfür haben wir mit Assai Dialog + Digital einen ausgewiesenen Spezialisten in unserer Gruppe, der alle dafür notwendigen Kompetenzen optimal bündelt.»
Neben Assai Dialog + Digital gehören noch Wirz Werbung mit Fokus auf Marketingkommunikation sowie Wirz Corporate mit Schwerpunkt auf Unternehmenskommunikation und Branding zur Gruppe. Die Dialog-Marketing-Agentur Wirz Brugger Lüthi Dialog AG bietet derweil ihre Dienstleistungen im Bereich Dialog-Marketing neu unter dem Namen «WBL Dialog» an.
Das etablierte Kürzel «WBL», unter dem die Agentur bereits seit über 20 Jahren für Dialog-Marketing in der Schweiz bekannt ist, bleibt als Wiedererkennungseffekt im Namen erhalten. Zu den Kunden der WBL Dialog gehören die Betty Bossi Verlag AG und die Viseca Card Services SA (MasterCard/Visa).
Dienstag
22.06.2010



