Die auf politische Kommunikation spezialisierte Agentur Caviezel Communications wird zusammen mit ihrem Inhaber Christoph Caviezel in die Wirz-Gruppe integriert.
Damit erweitert Wirz ihr Angebot um den Bereich «Public Affairs», teilte die Agenturgruppe am Dienstag mit. Christoph Caviezel übernimmt innerhalb der Wirz-Gruppe die Funktion des Head Public Affairs.
«Caviezel Communications wird mit dem gesamten Kundenportefeuille integriert und darum nicht weitergeführt», sagte Caviezel auf Nachfrage des Klein Reports.
Zum Entscheid, sich der Wirz Gruppe anzuschliessen, erklärte er: «Wir hatten vor rund drei Jahren ein gemeinsames Mandat. Dabei lernte ich die Arbeitsweise und die Wirz-Leute kennen. Beide Aspekte überzeugten mich.»
Heutzutage sei es enorm wichtig, Kommunikationslösungen aus einer Hand rasch anbieten zu können, führte er weiter aus. Zur Frage, ob er an Wirz beteiligt ist, sagte der neue Head Public Affairs: «Mit meinem Einstieg bei Wirz ist die Partnerschaft sicher Teil des Plans.»
Christoph Caviezel war nach seinem Jus-Studium an der Universität Fribourg in verschiedenen Unternehmen im Bereich der Kommunikation tätig.
Zwischen 2004 und 2005 war er als persönlicher Mitarbeiter von Bundesrat Joseph Deiss im Eidgenössischen Volkswirtschaftsdepartement.
Thomas Städeli, CEO von Wirz Brand Relations und Mitinhaber der Wirz Gruppe: «Die Markenkompetenzen von Wirz Brand Relations und die Erfahrung von Christoph Caviezel im Thema Public Affairs ergänzen sich hervorragend.»