Wirz heisst die glückliche Gewinnerin einer Konkurrenzpräsentation um ein neues Mandat von Swisslos: Die Zürcher Werbeagentur, die bereits das «Millionenlos» der Lotteriegesellschaft bewirbt, wird die Lancierungskampagne von «Happy Day», dem Nachfolgeprodukt von «Benissimo», verantworten.
«Wirz überraschte und überzeugte uns mit einem für unsere Branche neuen kreativen und medialen Zugang, von dem wir uns viel zusätzliche Aufmerksamkeit versprechen für den wichtigen Übergang vom umsatzstarken Benissimo-Los zum neuen und hoffentlich mindestens so erfolgreichen `Happy-Day`-Los», sagte Bettina Grieder, Leiterin Produktmanagement Lose von Swisslos, zur Budgetvergabe.
Das neue «Happy Day»-Los ist an die gleichnamige Sendung des Schweizer Fernsehens mit Moderator Röbi Koller gekoppelt, in der auch die Gewinner gezogen werden. Die Integration eines Loses in die Sendung folgt auf die Absetzung der Show «Benissimo» mit Beni Thurnheer, die im Dezember nach 20 Jahren ausläuft.