Content:

Donnerstag
21.12.2023

Marketing / PR

Haufenweise Schnee für die Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski: Dafür sorgt der neue Videoclip von Wirz... (Bild zVg)

Haufenweise Schnee für die Athletinnen und Athleten von Swiss-Ski: Dafür sorgt der neue Videoclip von Wirz... (Bild zVg)

In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester lanciert die BKW ihre neue Kampagne für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport. Entwickelt hat sie die Wirz Group.

Als «Nachhaltigkeitspartnerin» des Schweizerischen Skiverbandes Swiss-Ski engagiert sich die BKW für mehr Nachhaltigkeit im Schneesport. Motto dabei ist: «Wir machen Lebensräume lebenswert», wie aus einer Mitteilung hervorgeht. 

Ob alpine Klassiker wie die Weltcups in Wengen und Adelboden, Skicross in Arosa oder Ski Nordisch in Davos: Der Berner Energieversorger will den Verband und die Veranstalter in den Bereichen Energie, Gebäude und Infrastruktur mit Lösungen unterstützen, die dazu beitragen, dass der Schneesport weiterhin Zukunft hat.

Dieses Hoffen auf möglichst viel von der weissen Pracht wird in der neuen Kampagne von den mitwirkenden Stars mit viel Einsatz und Humor inszeniert und sofort belohnt: Mit einem Haufen Schnee, der plötzlich vom Himmel fällt.

Die mitwirkenden Athletinnen und Athleten sind für die Disziplin Ski Alpin Jasmine Flury, Daniel Yule, Ramon Zenhäusern, Elena Stoffel, Aline Danioth und Thomas Tumler. Auch die beiden Biathletinnen Amy Baserga und Lea Meier sind Teil der Kampagne, wie auch der Skilangläufer Jonas Baumann

Mit Nicolas Huber, Ryan Regez und Mathilde Gremaud ist ausserdem auch die Kategorie Freestyle vertreten.

Die Kampagne ist in diversen Skigebieten in der Schweiz und als Bewegtbild im Fernsehen und im Onlinebereich zu sehen.