Content:

Dienstag
25.06.2024

Marketing / PR

«Gesundheitswelt Zollikerberg» fasst unter einem Nenner zusammen, was die Stiftung und ihre acht Betriebe anbieten...

«Gesundheitswelt Zollikerberg» fasst unter einem Nenner zusammen, was die Stiftung und ihre acht Betriebe anbieten...

Wirz hat für die Stiftung Diakoniewerk Neumünster, zu der unter anderem die Schweizerische Pflegerinnenschule gehört, einen neuen Markenauftritt kreiert. Die Dachmarke «Gesundheitswelt Zollikerberg» bündelt alle Angebote.

Ziel war es, die Werte, für die die Stiftung einsteht, noch klarer zu kommunizieren und die Qualität der Gesundheitsdienstleistungen noch sichtbarer zu machen.

Dafür entwickelte Wirz ein neues Branding. Zunächst wurde eine Kommunikationsstrategie erarbeitet, die in einem zweiten Schritt in einen Markenauftritt übersetzt wurde, wie aus einer Mitteilung hervorgeht.

Die neu kreierte Dachmarke «Gesundheitswelt Zollikerberg» fasst unter einem Namen zusammen, was die Stiftung und ihre acht Betriebe anbieten. Sie positioniert die Betriebe auch bei möglichen Arbeitnehmenden.

Verantwortlich bei der Gesundheitswelt Zollikerberg waren Katharina Kull-Benz (Präsidentin des Stiftungsrates), Regine Strittmatter (Stiftungsdirektorin), Annika Perrozzi (Leiterin Kommunikation & Marketing Stiftung Diakoniewerk Neumünster) sowie Daniela Thier (Leiterin Marketing & Kommunikation Spital Zollikerberg).

Bei Wirz beteiligt waren Pascal Künzli, Timo Lorch, Ann-Iris Weinblum, Bastian Heer und Louise Chanton.