Wirz Corporate hat das neue Magazin «Ganz einfach» für die Privatkunden von PostFinance entwickelt. Der Name sei gleich im doppelten Sinne Programm, teilte die Werbeagentur am Montag mit.
Zum einen werden verschiedenste Fragen rund ums Thema Geld kurz und informativ beantwortet, Dienstleistungen der Bank für den einfachen Umgang mit Geld erläutert sowie aktuelle Angebote und Aktionen vorgestellt. Zum anderen sei auch der Zugang zum Magazin ganz einfach, denn es passe sich den Bedürfnissen der PostFinance-Kunden an.
Diese entscheiden, ob sie das Magazin als Print-, Online- oder Mobile-Version durchblättern möchten. Wer mag, kann per Newsletter über die aktuellen Themen auf dem Laufenden bleiben, Nutzer der PostFinance-App werden per Teaser auf die Titelstory der jeweils aktuellen Ausgabe aufmerksam gemacht.
Als technische Plattform für die Aufbereitung und Distribution in die verschiedenen Kanäle nutzen PostFinance und Wirz Corporate die Publishing- und Multimedia-Asset-Management-Lösung von censhare.