Head of Digital Marketing Adrian Huwyler verlässt die Kommunikationsagentur Wirz.
«Nach sieben Jahren Wirz Communication fängt für mich im April eine neue berufliche Zeitrechnung an», schreibt Adrian Huwyler am Freitagvormittag dem Klein Report.
Während der letzten sieben Jahre prägte Huwyler den digitalen Output der Zürcher Agentur: «Auf meinem Mist entstanden sind unter anderem ‚Best of Swiss‘-Web-Projekte wie ‚Jassen‘ von Swisscom, die Kinderwelt-Webapplikation für Graubünden Ferien oder die Standortförderungskampagne für die ‚Naturmetropole‘ Graubünden.»
In dieser Zeit baute Adrian Huwyler ein zehnköpfiges Team in den Abteilungen Kreation, Beratung und Produktion auf und konzipierte und entwickelte Dutzende von Kampagnen. Als Head of Digital Marketing war der 48-Jährige verantwortlich für die Online-Aktivitäten der Agentur – von der Planung über die Konzeption und Realisation bis hin zur Media-Ausspielung.
Er war auch an der Entwicklung des Joint Ventures von Wirz und Webrepublic beteiligt.
«Mit der Neuausrichtung der Agentur ist für mich der richtige Zeitpunkt gekommen, um einen Schritt weiterzugehen», sagte Huwyler weiter zum Klein Report über seine berufliche Weichenstellung.
«Ich hatte eine tolle, intensive Zeit bei Wirz und möchte nun meine Erfahrung und Fähigkeiten im Bereich der Vernetzung und Problemlösung in wechselnde neue Gefüge einbringen.»