Content:

Freitag
07.02.2014

Marketing / PR

Neues Corporate Design für Denner

Neues Corporate Design für Denner

Die Wirz Corporate AG hat einen neuen Markenauftritt für den Schweizer Lebensmitteldiscounter Denner entwickelt. Die Agentur wurde mit der umfassenden Analyse und Überarbeitung des Markenauftrittes beauftragt.

Das neu entwickelte Corporate Design zeichne sich durch seine Funktionalität aus und sei deshalb bei unterschiedlichsten Ladenlokalen einsetzbar, berichtet Wirz Corporate über ihre Arbeit. Das Logo sei vereinfacht und von der ältlich wirkenden Ellipse befreit worden. Beibehalten wurde die Markenfarbe Rot.

Hintergrund des Rebrandings ist, dass die sehr unterschiedlichen Ladensituationen mit dem bestehenden Corporate Design vielerorts Individuallösungen nötig machten. Dies führte zu einer heterogenen Gesamtwirkung am POS. Mehrere Testfilialen in der ganzen Schweiz wurden bereits 2013 erfolgreich umgerüstet und neu gekennzeichnet.

Verantwortlich für das neue Design bei Denner AG: Petra Gayko (Leitung Marketingkommunikation), Sabine Gassmann (Projektleitung Marketingkommunikation), Paloma Martino (Leitung Unternehmenskommunikation); verantwortlich bei Wirz Corporate AG: Michel Reichmuth (Leitung Brand Identity), Diana Kiesel (Beratung), Thomas Wolfram (Design Director), Christina Widmann, Marcel Morach (Design).