Content:

Donnerstag
12.07.2018

Werbung

Die beiden IT-Unternehmen Abraxas und VRSG (Verwaltungsrechenzentrum St. Gallen) wollen sich als Anbieter von digitalen Lösungen für die öffentliche Hand zusammenschliessen. Wirz Brand Relations hat die beiden Firmen strategisch beraten und die Brand Identity für das fusionierte Unternehmen entwickelt.

Die Zürcher Branding-Agentur hat gemeinsam mit Abraxas die Markenstory und die Positionierung erarbeitet und darauf basierend das Brand-Design-Konzept aufgebaut. Die neue Abraxas schaffe für ihre Kunden Orientierung in einer digitalen Welt voller Möglichkeiten, teilte die Agentur  mit.

«Nach innen stärkt die Marke die Identifikation der Mitarbeitenden mit dem neu fusionierten Unternehmen. Nach aussen vermittelt die Marke erfolgreich unsere Funktion als Wegweiser und Türöffner zur digitalen Schweiz», sagte der Abraxas-Kommunikations- und Marketingleiter Markus Kaufmann am Donnerstag dazu.

Geprägt wird das Markendesign vom neu entwickelten Logo, einer prägnanten Typografie und neuen Markenfarben. Darauf aufbauend hat Wirz Brand Relations zahlreiche Kommunikationsmittel realisiert, unter anderem die überarbeitete Website.