Content:

Mittwoch
25.06.2014

Medien / Publizistik

Beat Gygi, Redaktor bei der «Neuen Zürcher Zeitung» (NZZ), wechselt zur «Weltwoche». Er werde die Verantwortung für die Wirtschaftsberichterstattung übernehmen und sei zugleich Mitglied der Chefredaktion, teilte die «Weltwoche» mit. Seine neue Stelle wird Gygi nach Ablauf seiner ordentlichen Kündigungsfrist am 1. Januar 2015 antreten.

Für die «Weltwoche» soll Gygi als Autor über Themengebiete wie Schweizer Industrieunternehmen, Corporate Governance, europäische Integration, Wettbewerbspolitik, Gesundheitsökonomie, Energie und Entwicklungspolitik berichten. Er werde die Wirtschaftsberichterstattung «akzentuieren und ausbauen», so Verleger Roger Köppel.

Beat Gygi studierte Agronomie an der ETH Zürich und Ökonomie an der Universität Zürich. Er begann seine journalistische Laufbahn bei der NZZ, wo er unter anderem als Wirtschaftskorrespondent in Bonn, als Korrespondent in Paris und als Leiter der NZZ-Börsenredaktion tätig war. Als Ressortleiter war Gygi zudem für den Aufbau der Wirtschaftsredaktion der «NZZ am Sonntag» mitverantwortlich.